Über BREE

BREE ist ein internationales, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Isernhagen bei Hannover. BREE gilt weltweit als die Marke für Taschen und Accessoires mit dem höchsten Designanspruch.

Die Tasche zum Menschen

Die Tasche ist das Leitmotiv bei BREE. Doch das Interesse geht weiter: Es gilt der tragenden Rolle, die der Mensch in seinem Leben spielt. Perfekte Material- und Verarbeitungsqualität, Funktionalität, Innovativität, Nachhaltigkeit und ein fairer Preis-Leistungs-Quotient sind Grundwerte der Marke. Den Markenkern bildet ein Design, dessen Ästhetik im Zusammenspiel von Mobilität und Mode entsteht.

Wesentlich ist mehr

Gestaltung darf nicht beliebig sein. Der Gebrauchswert bestimmt die Ergonomie und Ästhetik eines Produkts. Taschen von BREE müssen nützlich und ansehnlich zugleich sein. Sie entsprechen den Anforderungen ihrer Zeit, bedienen aber nicht die kurzfristige Laune des Zeitgeistes. Durch die klare Gestaltung, die nicht auf innovative Funktionen und modische Attribute verzichtet, hat BREE eine eigenständige und unverwechselbare Formensprache geprägt.

Die Produktgestaltung von BREE reduziert aufs Wesentliche, arbeitet aber auch mit Überraschungsmomenten. Ein gutes Beispiel ist die Serie Punch. Bei der ersten Vorstellung des »Designer-Modells« der klassischen Briefträgertasche stand die Branche Kopf. Mittlerweile hat sich ein eigenes Marktsegment für Taschen ähnlicher Art entwickelt. Oft kopiert, doch nie erreicht, hat BREE das erfolgreiche Design aus Isernhagen systematisch weiterentwickelt und inzwischen zu einer kompletten Familie ausgebaut.

Liebe zum Detail

Produkte von BREE bestechen durch hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung. Auch durch ihr beständiges Design sind sie auf eine lange Lebensdauer vorbereitet. Unsere Hinweise und Mittel zur Pflege tragen zum Werterhalt jedes guten Stücks bei.

zu den Produkten von BREE
  Lade...